Antwort von Christoph Majewski
SPD
• 24.08.2009

(...) Dennoch denke ich, dass die derzeitige CDU-Landesregierung zu wenig unternimmt, um das Problem der Abkopplung und Stilllegung von Bahnhöfen in Thüringen zu stoppen. (...) Für einen Erhalt der Anbindungen in Unterloquitz arbeite ich derzeit Hand in Hand mit Ihrem Bürgermeister Marko Wolfram. (...)

Antwort von Christoph Majewski
SPD
• 26.08.2009

(...) Als Landtagsabgeordneter werde ich versuchen die Belastungen der Bürger in meinem Wahlkreis zu senken, wo immer es geht. Dies gilt insbesondere auch für Trinkwasserschutzzone Leibis/Lichte. Leider kann ich Ihre Anfrage aus genannten Gründen zu diesem Zeitpunkt nur in Teilen beantworten. (...)

Antwort von Christoph Majewski
SPD
• 26.08.2009

(...) Hier ist das große Potential unserer wundervollen Landschaft, den vielen historischen Stätten und des, trotz aller Kürzungen der CDU-Landesregierung, immer noch besonderen kulturellen Angebots, noch lange nicht ausgeschöpft. Die Max-und-Moritz-Bahn kann hervorragend zur Attraktivität der Region als Urlaubsziel beitragen. Erst vor zwei Wochen habe ich mit meiner Familie bei einer Draisinenfahrt den Reiz der Strecke und die Ergebnisse engagierter Bürgerarbeit genießen können. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse