Christoph Lehmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tilmann S. •

Frage an Christoph Lehmann von Tilmann S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Lehmann,
welchen persönlichen Bezug haben Sie zum Wahlkreis 06, oder ist der Wahlkreis für Sie austauschbar?
Was möchten Sie speziell für diesen Wahlkreis bzw. den Stadtbezirk erreichen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Scheube,

Ich bin in dem Wahlkreis zur Grundschule gegangen, zum Gymnasium, habe dort an der kirchlichen Jugandarbeit teilgenommen und viele Jahre in Wilmersdorf gelebt. Seit ich politisch aktiv bin, ist dies im Bereich des Wahlkreises. Es dürfte schlicht keinen Teil der Stadt geben, mit dem ich mehr verbunden bin.

Für den Wahlkreis habe ich in der letzten Legislaturperiode - wenngleich nicht Mitglied des Parlaments - schon ein wenig erreicht. Ich denke nur daran, dass es meinen Freunden und mir gelungen ist, die Mehrheit in der CDU davon abzubringen, die Hachhausbebauung an der Gerhard-Hauptmann-Anlage weiter zu verfolgen. Ich habe mich - ebenfalls nicht ohne Erfolg - für den Erhalt des Festes der Nationen am Prager Platz eingesetzt. Welche Belange des Wahlkreises künftig an mich herangetragen werden, muss ich abwarten. Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich meinen Einsatz künftig auf der Grundlage eines entsprechenden Mandats der Wahlbevölkerung fortsetzen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Christoph Lehmann