Christoph Lehmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Christoph Lehmann von Bernd K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kandidat,
hier noch eine Frage im Nachgang. Als Wilmersdorfer Bürger werde ich ständig mit ihren nichts sagenden Wahlplakaten konfrontiert. Da ich Ihren Namen noch nie gehört habe, hätte ich begrüßt, wenn auf Ihren Plakaten auch eine inhaltliche Aussage gestanden hätte. Also Herr Kandidat - wofür stehen Sie.
Vielen Dank
Bernd Klug

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klug,

ich bin ebenfalls für die Einführung von Studiengebühren. Weshalb soll ein redlicher Handwerker eigentlich mit seinen Steuern die Berufsausbildung eines später besser verdienenden jungen Menschen bezahlen?

Natürlich darf dies nicht dazu führen, dass nur Kinder aus reichen Elternhäusern studieren können. Daher muss die Einführung von Studiengebühren - wie meine Partei das fordert - mit einem großzügigen und sozial ausgewogenen Stipendiensystem gekopppelt werden.

Ihr Bedauern über die wenigen inhaltlichen Aussagen teile ich. Wir sind bemüht, möglichst viele meiner inhaltlichen Vorstellungen in den nächsten Wochen zu vermitteln. Zunächst darf ich Sie einladen, meine Internetseite (www.lehmann2006.de) zu besuchen oder eine der Sprechstunden in meinem Bürgerbüro (Hoehnzollerndamm 198).

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Christoph Lehmann