Christoph Klug
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Klug zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger S. •

Frage an Christoph Klug von Rüdiger S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Klug,

eine unserer wichtigsten Lebensgrundlagen ist der Boden, ist der Untergrund, auf dem wir stehen, bauen, fahren. Ackerbau und Rohstoffe, an denen NRW nicht arm ist, bestimmen auch die Wirtschaft unseres Landes. Darüber hinaus kann der Untergrund auch Probleme bereiten, wie Einsturz- oder Rutschungsvorgänge gerade im Ruhrgebiet in der Vergangenheit zeigten, doer Erdbeben, die am Niederrhein jederzeit auftreten könnten.
Der Geologische Dienst NRW befasst sich mit all den genannten Themen und gewährleistet durch sein know-how eine Daseinsvorsorge im Land. Dennoch scheint die Notwendigkeit dieser Daseinsvorsorge nicht allen Politikern klar zu sein. Jedenfalls scheitn er einigen als Jongliermasse im politischen Poker zu dienen (z.B. Verwaltungsreform).
Wie sehen Sie die Stellung des Geologischen Dienstes in NRW?

Freundliche Grüße,

Rüdiger Stritzke

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Stritzke,

entschuldigen Sie bitte, dass ich Ihnen erst so spät antworte, aber ich musste mich erst mit dem Thema vertraut machen.

Zu Ihrer Frage:
Wir wollen den Geologischen Dienst beibehalten. Er erfüllt eine wichtige Funktion als Oberbehörde. Der Geologische Dienst ist neutraler, allseits anerkannter und fachlich kompetenter Obergutachter und Berater. Deshalb sagen wir JA zum Geologischen Dienst .
Hierfür steht auch mein Parteifreund und MdL Herr Ellerbrock, der selbst Geologe ist und daher auch in engem Kontakt mit dem Geologischen Dienst steht. Ich hoffe ich konnte Ihnen Ihre Frage eindeutig beantworten.

Freundliche Grüße
Christoph Klug