Christine Klingohr
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Detlev H. •

Welche Klima Schutzmaßnahmen sollten die höchste Priorität bekommen?

Christine Klingohr
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hestermann, lieber Detlef,

vielen Dank für deine Frage. Ich halte mich nicht für einen Experten auf diesem Gebiet und würde grundsätzlich ein wissenschaftliches Herangehen an diese Frage empfehlen. Ähnlich der Corona - Krise, muss Politik hier den Weg für die richtigen Entscheidungen bereiten.

Dennoch fasst mich dieses Thema persönlich sehr an und ich möchte dir schreiben, was ich denke. Die "Klimawende" wird nur gelingen, wenn sie ein innere Bedürfnis der Menschen ist.  Aus meiner Sicht, müssen wir alles unterstützen und ggf. fördern, was  Menschen selber energetisch etc. tun können (Solar, Biomasseheizung, Windenergie etc.) Hier sind bisher viele Ansätze verschlafen worden und wir benötigen auch bessere Technologien für den Hausgebrauch. Auch sollten sich Gemeinden und Siedlungen        vernetzen, um autarke Lösungen zu ermöglichen. Dies wäre aus meiner Sicht eine guter Weg "Bottom - up".

Liebe Grüße an dich und deine in diesem Bereich sicher engagierte Partnerin.

... gern könnt Ihr euch unsere Lösungen zum CO2 - neutralen Betrieb in Golchen ansehen!

Vielen Dank

Christine Klingohr