Christiane Lüst
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christiane Lüst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walther F. •

Frage an Christiane Lüst von Walther F. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Lüst

Es mir klar, dass Sie sich außerordentlich für den Natur- und Umweltschutz in unserem Lande engagieren. Dies begrüße ich sehr, benötige für meine Wahlentscheidung aber noch die Beantwortung einer Frage:

Als Landtags- oder Bundestagsabgeordnete wirken Sie auch bei Abstimmungen, die nicht allein ökologische, sondern auch wirtschaftliche Themen betreffen, mit.
Werden Sie mit ihrer Stimme dazu beitragen, unseren Wohlstand und das weitere Wachstum unserer Wirtschaft zu fördern?

Für eine knappe Antwort wäre ich Ihnen dankbar
Ihr
Walther Frantz

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Frantz,

ja klar, gern beantworte ich Ihre Frage und ich bzw. die ÖDP hat ja auch alle Themen in ihrem Programm.
In der Wirtschaftspolitik fordern wir eine Abkehr vom Wachstum, das Ursache für die Verschuldung, die Ausbeutung der Erde und der Menschen ist. Wir zielen auf eine Postwachstumsökonomie für die Menschen und eine Gemeinwohlökonomie für Firmen. Das heißt, Reduktion der Ansprüche auf das Notwendige, Entschlackung, Verlangsamung und im Geschäftsbereich setzen wir auf Kooperation statt Konkurrenz.
Das ist sicher ungewöhnlich in der Parteienlandschaft, aber sehr nachhaltig.

Mit herzlichen Grüssen und Dank für Ihr Interesse
Christiane Lüst