Christiane Berg
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Kerstin L. •

Frage an Christiane Berg von Kerstin L.

Wie setzen Sie und Ihre Partei sich dafür ein dass Menschen mit Behinderungen, die in einer Werkstatt f. Behinderte arbeiten vernünftig entlohnt werden? Und der Selbstbehalt erhöht wird? Zur Zeit werden diese Menschen mit Almosen (Mein Sohn mit ca. 88,-im Monat) abgespeisst. Er arbeitet 35 Stunden die Woche.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau L.,

Sie haben den Finger in eine Wunde gelegt, denn die CDU hat in ihrem (aktuellen, als auch im vorherigen) Wahlprogramm dazu keinerlei Aussagen gemacht. Das Thema selbst ist- das habe ich jetzt zum ersten Mal im Internet recherchiert- schon sehr lange im Fokus, leider meist nur bei den Betroffenen. Selbst der Sozialverband MV hat im Juni d. J. notwendige Korrekturen des Teilhabegesetzes dringend angemahnt. Daraus ersehe ich auch, dass hier ein bundespolitisches Thema angesprochen wird. Für mich selbst ist das absolutes Neuland - deshalb möchte ich Ihnen anbieten, Ihre Frage, die ich ja nun überhaupt nicht beantwortet habe, an den Bürgerbeauftragten des Landes, Herrn Matthias Crone, weiterzuleiten. Dies allerdings nur, wenn Sie einverstanden sind und mir dies mailen. Wäre das in Ihrem Sinne? Sie können auch gern unter mail@berg-christiane.de an mich schreiben.

Mit freundlichen Grüßen - C. Berg