Christian Werner Link
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Werner Link zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mert C. •

Wie steht es mit Kinderschutz würden uns als Weseler Volk wünschen das es beim Gericht wie in Berlin mehr druck gibt das Kindervergewaltiger zur Rechenschaft gezogen werden

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse.

Deutschland ist ein föderaler Rechtsstaat. Dieses Recht muss verteidigt und durchgesetzt werden. Hierfür benötigen wir eine Justiz, welche mit ausreichenden Mitteln und Personal ausgestattet ist. Die Unabhängigkeit der Justiz muss geschützt werden, politischer Einfluss muss eingedämmt werden.

Ziel muss es im gesamten Strafrecht muss es sein, die Zielsetzung des Neuköllner Modells (Schnelles Verfahren im engen zeitlichen Zusammenhang zu der Tat.) zu erreichen.

Unter allen Straftatbeständen ist aus meiner Sicht, und der vieler Bürger, der sexuelle Missbrauch von Kindern und jugendlichen der abscheulichste. Dieser muss mit aller Härte verfolgt werden. Rechtspolitisch werde ich mich für eine Reform der lebenslangen Freiheitsstrafe einsetzen, dies schließe ich auch für andere (Kapital-) Verbrechen ein.

Viele Grüße,

Christian Link