Christian von Stetten
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Gert G. •

Frage an Christian von Stetten von Gert G. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr von Stetten,

kurz vor oder nach Ihrer Wahl zum Deutschen Bundestag haben Sie dem Haller Tagblatt ein Interview gegeben. Zentrale Botschaft Ihrer Ausführungen: "Ich werde sämtliche Gesetze auf den Prüfstand stellen ..." Meine Frage hierzu: Wie weit sind Sie bei diesem ehrgeizigen Vorhaben gekommen und welche Ergebnisse Ihres Prüfvorhabens dürfen wir zur Kenntnis nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Gert Glössner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Glössner,

der von Ihnen wahrscheinlich zitierte Artikel aus dem Haller Tagblatt vom 11. September 2002 war ein Porträt, dass die Zeitung über mich schrieb, als ich im Jahr 2002 zum ersten Mal als Bundestagskandidat von der CDU für den Wahlkreis Schwäbisch Hall - Hohenlohe aufgestellt wurde.

Ich hatte gehofft, dass wir als Sieger der Wahlen hervorgehen und somit die Regierung stellen würden.

Stattdessen ergaben die Wahlen am 22. September 2002, dass wir als Opposition in der neuen 15. Legislaturperiode des Deutschen Bundestages arbeiten mussten und keine gesetzesändernde Mehrheiten im Bundestag hatten.

Vielleicht ändert sich dies am kommenden Sonntag?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Frhr. von Stetten, MdB