Christian Schöning
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schöning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabrina M. •

Frage an Christian Schöning von Sabrina M. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Dr. Christian Schöning,

die Wahl steht kurz vor der Tür und es erscheint mir sehr wichtig, daß man sich schon vorher mit den Wahlprogrammen der einzelnen Parteien zu einigen sehr wichtigen Themen auseinandersetzt.

Da ich eine Initiative gegen Kinderarmut in Deutschland unterstütze, interresiert mich ganz besonders, was dahingehen aktiv von der Politik in Zukunft unternommen wird.

Kinderarmut in Deutschland - Wir sind ein sehr reiches Land und trotzdem muß man sich dafür schämen, daß es die Politik nicht schafft, für alle Kinder in unserem Land eine Stütze zu sein, behutsam aufwachsen zu können, sich entwickeln zu können, eine Berufsausbildung aufzunehmen/studieren zu können, wenn die schulischen Voraussetzungen vorhanden sind,etc. Es kann doch nicht sein, daß es Kinder gibt, die auf der Straße leben ohne ein zu Hause und eine Zukunft zu haben, Familien, die so wenig Geld haben, daß sie ihre Kinder hungrig zur Schule schicken, nichts weiter zum Anziehen haben, keine warme Mahlzeit am Tag, die Jugendlichen keine Ausbildungsstelle bekommen oder nach der Ausbildung keinen Arbeitsplatz, intelligente Schüler nicht studieren können, da kein Geld zur Ausbildung vorhanden ist und da gibt es vieles mehr, wo es dringender handlungsbedarf besteht.

Welche Ansatzpunkte zur Beseitigung dieser Missstände haben Sie und Ihre Partei dazu in Ihrem Wahlprogramm aufgenommen und versuchen diese auch ernsthaft nach den Wahlen umzusetzten ? Ich weiß, daß viele Menschen sehr genau darauf schauen, was die Politik hier unternehmen möchte und wie auch die Resultate nach den Wahlen dazu aussehen werden.
Ich würde mich über eine Rückmeldung Ihrerseits und umfassende Aussagen und Erläuterungen zu Ihrem Wahlprogramm freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina Marquardt

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Marquardt

Kinderarmut ist in unserer Gesellschaft ein Problem , das nur gelöst wird wenn wir die Resourcen anders verteilen.Wie häufig erlebe ich, das vom Kindergeld der Fernseher die Zigaretten etc finanziert werden. Hier müssten wir viel mehr auf Sachleistungsversorgung übergehen.
Ausgewogene Nahrungsmittel , Wohnraumversorgung mit Unterstützung ( z.b. Hygiene lüften etc) wie auch Frühförderung sind sicher probate Mittel , aber auch Wertevermittlung müssen wieder komuniziert werden.

M.f.G.

Dr C. Schöning