Christian Schöning
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schöning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz H. •

Frage an Christian Schöning von Lutz H. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag
Wie stehen Sie zum bedingungslosen Grundeinkommen?
mfg
Homfeldt

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Homfeldt

Landespolitisch kann eine solche Frage nicht geklärt werden. Persönlich halte ich eine solche Maßnahme nicht für sinnvoll. Denn erarbeitetes Einkommen bedeutet auch das Erfahren eines Wertes für eine Leistung . Arbeit ist kommunikativ , es gibt Struktur für den Alltag. Es wird kommuniziert und man erfährt Wertschätzung.

M.f.g

Dr C. Schöning