Christel Riemann-Hanewinckel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christel Riemann-Hanewinckel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut G. •

Frage an Christel Riemann-Hanewinckel von Helmut G. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Sehr geehrte Frau Hanewinckel,

am 27. September 1989 ! sagte Ihr Parteigenosse Gerhard Schröder und jetzige Bundeskanzler folgendes:

"Nach 40 Jahren Bundesrepublik sollte man eine neue Generation in Deutschland nicht über die Chancen einer Wiedervereinigung belügen. Es gibt sie nicht!" und "Eine auf Wiedervereinigung gerichtete Politik ist reaktionär und hochgradig gefährlich."

Sehen Sie in dieser Haltung eine der Ursachen, dass es mit dem Aufbau Ost
nicht richtig vorangeht ?

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Gobsch

Einzelkandidat zur Bundestagswahl für den
Wahlkreis Halle (Saale)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gobsch,

da Sie angeben, Einzelkandidat zur Bundestagswahl für den Wahlkreis Halle (Saale) zu sein, halte ich es für nicht angebracht, eine derartige Auseinandersetzung mit Ihnen über das Internet zu führen.

Mit freundlichen Grüßen
Christel Riemann-Hanewinckel