Christa P. Meist
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa P. Meist zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Christa P. Meist von Wilfried M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Meist,

bitte schreiben Sie kurz, was Sie von der Tatsache halten, daß auch in Deutschland der Privatgeheimdienst "Office of Special Affairs" OSA agiert. Die Sonder- Sparte der Scientology- Organisation hat ihre Deutschland- Zentrale bekanntlich in der Landeshauptstadt und operiert mit gezielter Camouflage / Desinformation bzw. systematischer Lüge, um global zu herrschen und in Geld zu profitieren. Dies geht u.a. aus Untersuchungen der Hamburger Innenbehörde hervor (S. z.B. S. 7: http://209.85.135.104/search?q=cache:9f5wHmvTEYEJ:www.hamburg.de/servlet/contentblob/109326/scientology-organisation-pdf/data.pdf+Der+Geheimdienst+der+Scientology-+Organisation&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

Würden Sie, falls Sie gewählt würden, dieses Agieren einer doch
befremdlichen und fremden Macht in Bayern beenden wollen?
Mit freundlichen Grüßen
W. Meißner

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Meißner,

wir brauchen m.E. im Innern nicht einmal einen staatl. Geheimdienst. Die Ermittlungsmöglichkeiten der Polizei im Fall eines konkreten Verdachts sind völlig hinreichend.

Das Ausspionieren durch private Interessenten, ganz gleich zu welchem Zweck, verstößt eindeutig gegen unser Grundgesetz und muss verhindert werden.

Welche Möglichkeiten auf bayerischer Ebene genutzt werden können, um die von Ihnen geschilderten Machenschaften von Scientology/OSA zu beenden kann ich im Moment ohne genauere Kenntnis der Rechtslage nicht skizzieren. Ich hoffe, dass es mir/uns/der LINKEN im Rahmen der Fraktionsarbeit möglich sein wird, die uns dann zur Verfügung stehenden personellen Ressourcen so zu nutzen, dass wir gangbare Möglichkeiten für ein Verbot entwickeln können.

Ihren Hinweis, für den ich sehr danke, habe ich deshalb auf "Wiedervorlage" gelegt.