Christa Müller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter M. •

Frage an Christa Müller von Dieter M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Müller,
ich habe aufmerksam Ihre Antworten zur Planung der Abwasserversogung im Ortsteil Berlin-Blankenburg gelesen.
Meine Frage ist, wann ist mit den, noch in der Bürgerversammlung am 4.April 2006, vorgesehene Anschluss an die Abwasserversogung Lindenberger Weg-Süd für die Straße 40, Okertalerstraße,Ziegelstraße u.s.w. zu rechnen.
Sie haben in Ihrer Antwort an Herrn Meinhardt am 24.08.06 " bis zur Suderoderstraße" erwähnt, was in Widerspruch zur Aussage auf der o.g. Bürgerversammlung steht.
Mit freundlichen Grüssen
Dieter Marpert

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herrr Marpert,

meine Aussagen zu den Erschließungsplanungen (Bereiche, Termine) stützen sich auf Informationen, die Mitglieder der SPD-Fraktion des zuständigen Ausschusses in der BVV von den Berliner Wasserbetrieben erhalten haben. Nach schriftlich vorliegenden Informationen vom April dieses Jahres sieht die Erschließungsplanung im Bereich der von Ihnen genannten Straßen folgendermaßen aus: Straße 40 komplett, Okertalstraße komplett, Ziegelstraße Nummern 44 - 70 und 43 - 67, darüber hinaus der Brockenweg Nummern 2 - 50 und 19 - 49 sowie die Suderoder Straße zwischen der Ziegelstraße und der Straße 40. Für diesen Bereich haben die Wasserbetriebe in einem weiteren Schreiben als Bauzeitraum August 2006 bis Mai 2007 genannt. Davon ist bedauerlicherweise vor Ort noch nichts zu erkennen.

Diese Angaben sind übrigens auch öffentlich im Internet zugänglich. Die Terminangabe finden Sie in der Senatsantwort Drucksache Nummer 15/13065 auf eine Kleine Anfrage meines Pankower SPD-Kollegen Torsten Hilse im Internet unter http://tinyurl.com/zqq8t . Zur Ausbauplanung der Berliner Wasserbetriebe kommen Sie am besten direkt auf diesem Weg: http://tinyurl.com/hmbn2

In der Hoffnung Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Christa Müller, MdA