Christa Goetsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Goetsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von heinz-jürgen k. •

Frage an Christa Goetsch von heinz-jürgen k. bezüglich Staat und Verwaltung

Ich würde gerne zur Wahl gehen doch mein Wahllokahl ist nicht Barriere frei im Zugang und da ich Rollstuhlfahrer bin habe ich Briefwahl beantragt doch bekam ich bis heute keine WAHLUNTERLAGEN HERMELINWEG23 angeschrieben habe ich schon viele nur gemeldet hat sich keiner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kutrieb,

vom Landeswahlamt bekam ich die Auskunft, dass jeder Antrag auf Briefunterlagen am selben Tag bearbeitet wird. Sollte bei der Bearbeitung Ihres Antrages etwas schiefgelaufen sein, können Sie unter 427 428 anrufen und bekommen noch am selben Tag Ihre Unterlagen zugeschickt. Unter folgendem Link informiert das Landeswahlamt zudem über alle barrierefreien Wahllokale in Hamburg, so dass Sie, falls sie es wünschen, am Wahltag auch das nächstgelegene barrierefreie Wahllokal aufsuchen könnten.

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/pressemeldungen/2008/januar/31/2008-01-31-bfi-pm-wahl-barrierefrei.html

Mit freundlichen Grüßen
Christa Goetsch