Christa Goetsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Goetsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christel F. •

Frage an Christa Goetsch von Christel F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Goetsch,

wie stehen sie zum Bau des langen A7 Deckels im Bereich Bahrenfeld? Sind sie dafür das auch die A7 im Bereich von der Osdrfer Landstrasse bis zur Behringstrasse überdeckelt wird? Also dass die von der DEGES geplanten Lärmschutzwände für einen Bau eines Deckels entfallen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Freund,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die GAL hat sich in den letzten Jahren immer auch für das letzte Deckelteilstück eingesetzt. Aufgrund der überproportional hohen Kosten mit der Verlagerung der Autobahnmeisterei (ca. >20 Mio.Euro) wurde im letzten Jahr jedoch davon abgesehen. Allerdings gibt es jetzt Unklarheiten mit der Berechnung der Kosten und der Einnahmen durch die Verwertung des Grundstücks der Autobahnmeisterei. Für uns ist das Grund genug diese Frage erneut auf den Prüfstand zu stellen. Dabei gilt es auch zu bedenken, dass sich durch die Bebauung des Othmarschenparks mit 800 Wohnungen die Rahmenbedingungen gravierend verändert haben. Das letzte Teilstück des Deckels sollte allein schon wegen der vielen neuen zukünftigen Bewohner in dem Gebiet als Lärmschutz gebaut werden. Dementsprechend wird sich die GAL mit großem Nachdruck dafür einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Christa Goetsch