Carsten Linnemann
CDU
/ 49 Fragen beantwortet
Frage von Klaus-Peter S. •

Warum ließ die Bundesregierung 2015 zu,dass die BASF alle ihre Gasspeicher in Deutschland an die Russen/Gazprom verkaufen durfte?Warum lehnte die Bundesregierung eine nationale Erdgas-Reserve ab?

Sehr geehrter Herr Linnemann!Der Verkauf aller Gasspeicher der BASF an gazprom war ein strategisch unverzeihlicher Fehler bezüglich unserer sicheren Erdgas-Versorgung.Die Energieversorgung muss unbedingt soweit wie nur möglich in nationaler Hand liegen!Wer es bisher nicht wusste sieht es jetzt!Ein katastrophaler Fehler! Mit dem Bau der Pipeline Nord-Stream 2 (trotz aller Warnungen !) folgte der nächste große strategische Fehler der Bundesregierung unter Frau Merkel.Wir sind bei der Energieversorgung unseres Landes mit Gas noch erpressbarer geworden! Würden Sie mir dahingehend zustimmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.

über die Internetplattform „Abgeordnetenwatch“ wurde mir Ihre Anfrage vom 14.10.2021 zugeleitet. Nachfolgend möchte ich Ihnen kurz erläutern, warum ich eine Beantwortung über dieses Forum grundsätzlich ablehne.

Die Betreiber von „Abgeordnetenwatch“ werben damit, dass sie einen direkten Kontakt zwischen Bürgerinnen und Bürgern einerseits sowie Abgeordneten bzw. Kandidierenden andererseits herstellen. Ich sehe das anders. Die Mail des Fragestellers wird moderiert, das heißt, sie wird von Dritten geprüft und nur bei Einhaltung bestimmter Kriterien in das Forum aufgenommen. Eine direkte Ansprache der Abgeordneten bzw. der Kandidierenden erfolgt also nicht.

Ich bevorzuge den persönlichen und damit direktesten Weg der Kommunikation. Daher habe ich auf meiner Homepage (www.carsten-linnemann.de) meine postalische Anschrift, meine E-Mail-Adresse sowie meine Telefonnummer angegeben. Abrufbar sind auch meine Veranstaltungstermine, die ebenfalls eine Möglichkeit darstellen, mich persönlich zu treffen und mit mir ins Gespräch zu kommen. Jeder, der eine Frage oder ein Anliegen hat, kann sich also jederzeit an mich wenden.

Ich freue mich auf viele interessante Anregungen und lebhafte Diskussionen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Carsten Linnemann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.