Portrait von Carola Stauche
Antwort von Carola Stauche
CDU
• 23.09.2009

(...) Die CDU bekennt sich zum deutschen Drei-Säulen-Bankmodell. Banken müssen sich ihrer Finanzierungsverantwortung gegenüber dem Mittelstand bewusst sein. Wir werden uns deshalb für geänderte Rating-Vorgaben für die Banken einsetzen. (...)

Portrait von Carola Stauche
Antwort von Carola Stauche
CDU
• 22.09.2009

(...) Ich bin der Meinung, dass erneut ein NPD-Verbotsantrag vorbereitet werden sollte, so wie dies unser Thüringer Innenministerium und auch der Innenminister von Bayern Joachim Herrmann fordern. Dafür werde ich mich als Abgeordnete des Deutschen Bundestages einsetzen. (...)

Portrait von Carola Stauche
Antwort von Carola Stauche
CDU
• 17.09.2009

(...) • Wir werden das Ehegattensplitting voll erhalten und zu einem Familiensplitting ausbauen. Dazu wird der Grundfreibetrag für Kinder auf 8.004 Euro – also den Satz der Erwachsenen – angehoben. (...)

Portrait von Carola Stauche
Antwort von Carola Stauche
CDU
• 04.09.2009

(...) Ich bin für die Erhaltung der allgemeinen Wehrpflicht, weil sie eine demokratisch verankerte Bundeswehr garantiert. Der Aufbau einer Freiwilligenarmee wäre sehr teuer und birgt zudem die Gefahr der Verselbstständigung. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse