Fragen und Antworten

Antwort von Carmen Everts
SPD
• 25.01.2008

(...) Zum Thema Politik und Ehrlichkeit habe ich eine klare Einstellung: Wie von jedem anderen Menschen erwarte ich auch von Politikerinnen und Politikern Aufrichtigkeit. Reden und Handeln im Einklang zu halten, ist für mich eine Grundanforderung an jede Person - ob im Privatleben oder der Politik. (...)

Frage von Andrea G. • 22.01.2008
Antwort von Carmen Everts
SPD
• 25.01.2008

(...) Ich persönlich stehe der grünen Gentechnik mit großer Skepsis gegenüber, sehe aber auch den Bedarf, diese unter hohen Sicherheitsauflagen weiter zu erforschen. Wie bei anderen neuen Technologien ist die Folgenabschätzung erst dann möglich, wenn eine verantwortliche Forschung auch die Möglichkeiten und Probleme genau auslotet. (...)

Antwort von Carmen Everts
SPD
• 22.01.2008

(...) Ich hoffe, in Riedstadt gibt es in den kommenden Tagen dazu Neues und Erfreulicheres zu berichten und setze mich gerne auch weiterhin dafür ein, dass es dort zu einer vertretbaren Kompromisslösung für alle Beteiligten kommt im Interesse eines guten Kinderbetreuungs- und Freizeitangebotes, aber auch handlungsfähiger Kommunalfinanzen. (...)

Antwort von Carmen Everts
SPD
• 11.01.2008

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Auch ich lebe im Südkreis Groß-Gerau in direkter Nachbarschaft zum Atommeiler in Biblis und schon deshalb ist für mich die Abschaltung der überalteten, störanfälligen Reaktoren ein wichtiges Anliegen. Die Atomkraft ist nicht nur risikobelastet im Betrieb und bei der Sicherheit vor Terrorangriffen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Carmen Everts

Ausgeübte Tätigkeit
Wissenschaftliche Referentin der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag (Referatsleitung Wirtschaft, Verkehr und Europa)
Berufliche Qualifikation
Magisterstudium der Politikwissenschaft
Geburtsjahr
1968

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hessen Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Groß-Gerau II
Wahlkreis
Groß-Gerau II
Wahlkreisergebnis
40,30 %
Listenposition
28