Fragen und Antworten

Portrait von Canan Ulufer
Antwort von Canan Ulufer
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.02.2011

(...) Georg und westlichen inneren Stadt besteht durch sehr große Nachfrage ein überhitzter Wohnungsmarkt. Diese Stadtteile werden von Spekulanten und Großinvestoren verstärkt ins Visier genommen.Dadurch entsteht vor Ort, für viele Menschen die akute Gefahr der Verdrängung durch Eigentumswohnungen, Umwandlungen und Luxussanierung . Diese Prozesse müssen soweit möglich gestoppt und gebremst werden((Schutz der Stadtteile vor Verdrängung) Die GAL setzt sich für den Erhalt der bestehenden Bewohnerstrukturen ein. (...)

E-Mail-Adresse

Über Canan Ulufer

Ausgeübte Tätigkeit
Schwangerenberaterin
Berufliche Qualifikation
Diplom-Sozialpädagogin, Erzieherin, Kinderpflegerin
Geburtsjahr
1979

Canan Ulufer schreibt über sich selbst:

Portrait von Canan Ulufer

Ich bin 35 Jahre alt und habe einen türkischen Migrationshintergrund. Meine Eltern gehören zu den ersten Gastarbeiter_innen die in den 70 Jahren nach Deutschland immigriert sind. Ich stamme aus einer Familie wo das Miteinander von unterschiedlichen Weltanschauungen, Religionen, Kulturen und Lebensentwürfen eine Selbstverständlichkeit ist und uns die Chance gibt, den Anderen in seiner Einzigartigkeit wahrzunehmen.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
35

Politische Ziele

Seit 9 Jahren bin ich Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Migration und Flucht der Grünen. Diese Themen liegen mir als Hamburgerin mit Migrationshintergrund sehr am Herzen. Ich wünsche ich mir als Hamburger Deern für unsere schöne Stadt, dass die Menschen unabhängig von ihrer Kultur, Religion, Nationalität und Weltanschauung sich in Hamburg Zuhause fühlen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Hamburg ist das Tor zur Welt und so soll es auch bleiben. Mit Ihren Stimmen , welche Sie mir am 15.2.2015 auf Listenplatz 35 geben können, möchte ich mich weiterhin für das Miteinander einsetzen.

In türkisch:

9 yıldır Göçmen ve Mülteci Çalışma gurubuna sözcülük yaparak sorun ve taleplerinizi dillendirip çözüm yolları bulmaya gayret ettim ve bundan da büyük gurur duydum. Seçimlerde vereceğiniz destek ile sizlere bu hizmetimi sürdürmek istiyorum. Tercihli oylarınızın 5 'inide bulunduğum 35. sıraya kullanarak Eyalet parlementosunda Milletvekiliniz olabilir ve sesinize ses katabilmeyi canı gönülden dilerim.

Kandidatin Hamburg Wahl 2011