Camilla Schuler
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Camilla Schuler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan K. •

Frage an Camilla Schuler von Jan K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Camilla Schuler,
nun hat unter Verantwortung von Andreas Geisel der Bau des IKEA und des Globus-BM in der Landsberger Allee seine Vollendung gefunden. Häßliche Brachflächen sind zu einem interessanten Einkaufsziel geworden.
Auf dem benachbarten Gelände strebt nun der stillgelegte Teil des AlleeCenters (MöbelMax, REWE) seinem Verfall entgegen. Was soll und was kann Ihrer Zielsetzung zufolge mit diesem Areal geschehen?

PS: Warum erfahren wir hier nicht noch näheres über Sie (Alter, Beruf,...)?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kowalski,

unser Ziel ist die wirkliche Vollendung der Bebauung des Areals Landsberger Allee dazurstellen und nicht, wie bisher unter Herrn Geisel geschehen, nur ein "Anriss" ohne aber eine endgültige nachhaltige Bebauungsplanung als Ziel angestrebt zu haben.

Eine langfristig angestrebte Niederlassung von mittelständischen Unternehmen wird dem Standort eine sichere und wirtschaftliche Zukunft in unserem Bezirk vermitteln. Ein Anlocken von weiteren Subventionsabschöpfern ist nicht mein Ziel.

Mit freundlichen Grüßen

Camilla Schuler