Cajus Caesar
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cajus Caesar zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Joachim P. •

Frage an Cajus Caesar von Hans-Joachim P. bezüglich Recht

Guten Tag,

muss man nun annehmen, dass Abgeordnetenbestechung in der CDU selbstverständlich und üblich ist?

mit freundlichem Gruß
Achim Pich

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pich,

Ihre Frage ist eine Unterstellung, die ich zurückweise. Abgeordnetenbestechung ist ein Straftatbestand und sie wird von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion aufs schärfste verurteilt. Die Fraktion arbeitet derzeit im Rechtsausschuss daran, die UN-Konvention gegen Korruption in deutsches Recht umzusetzen und kämpft damit weiter aktiv gegen Korruption in der Politik. Ich möchte im Übrigen auch auf meine weiteren Ausführungen vom 20.06.2013 zur Frage von Herrn Finger hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen,

Cajus Caesar MdB