Burkhardt Müller-Sönksen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhardt Müller-Sönksen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hanna W. •

Frage an Burkhardt Müller-Sönksen von Hanna W. bezüglich Kultur

Lieber Burkhardt Müller-Sönksen,

Als Studentin würde ich gerne wissen, wie wichtig Ihnen kulturelle Bildung als Teil eines Studiums ist. Zum Studienstart haben wir beispielsweise diese "Freikarte" für die Museen und Theater erhalten, egal welches Fach wir studieren. Ich würde mich freuen wenn es dieses Angebot auch weiterhin gibt. Werden sie sich dafür stark machen?

Beste Grüße

Hanna Wangemann

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Wangemann,

vielen Dank für Ihre Frage. Als Mitglied des Ausschuss für Kultur und Medien des Bundestages liegt mir die kulturelle Bildung sehr am Herzen. Wir von Hamburger FDP möchten, dass die Kultur in der Hamburger Politik endlich wieder den passenden Stellenwert erhält. Wir fordern daher eine Prioritätenverschiebung zugunsten der Kultur auf allen staatlichen und gesellschaftlichen Ebenen und setzen uns für eine Trendwende bei der Entwicklung der Kulturausgaben ein. Ganz konkret bedeutet dies die Erhöhung des Kulturetats im Hamburger Haushalt.

Da alle staatlichen Kultureinrichtungen aber ausgesprochen günstige Eintrittspreise für Studierende und Schüler anbieten, halte ich eine generelle Vergabe von Freikarten für nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Burkhardt Müller-Sönksen