Burkhardt Müller-Sönksen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhardt Müller-Sönksen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen H. •

Frage an Burkhardt Müller-Sönksen von Jürgen H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Abgeordneter,

sie beziehen sich in einer
Antwort auf den Artikel 14 des GG. Ist ihnen der Absatz 2 aus den dieses Artikel bekannt? Eigentum Verpflichtet um es mal kurz zu sagen. Ich frage mich wie sie das gegenüber den Konzernen damit halten.

Bis dann
LG von J. Hey

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hey,

vielen Dank für Ihre Frage. Als Rechtsanwalt und Bundestagsabgeordneter bin ich selbstverständlich mit dem Grundgesetz bestens vertraut und kann daher ihre Frage leicht beantworten. Das Grundgesetz gilt für alle in gleicher Weise. Dies gilt selbstverständlich für Unternehmen im gleichen Maße wie für Privatpersonen.

Mit freundlichen Grüßen

Burkhardt Müller-Sönksen