Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Burkhard Pohl

Ausgeübte Tätigkeit
Gymnasiallehrer
Wohnort
Lemgo
Geburtsjahr
1968

Burkhard Pohl schreibt über sich selbst:

Portrait von Burkhard Pohl

Nach Studium und Hochschultätigkeit lebe ich wieder in meiner Geburtsstadt Lemgo. Dort mache ich seit 2006 aktiv Grüne Politik, zunächst als Sprecher des Ortsverbandes in Lemgo, seit 2009 als Fraktionsvorsitzender im Rat. Seit 2014 bin ich im Bildungsausschuss des Kreistags tätig, mittlerweile auch als Kreistagsmitglied. Meine inhaltlichen Schwerpunkte sind neben der Schulpolitik der Umwelt- und Klimaschutz, Sport und Verkehr.

Engagement vor Ort ist für mich selbstverständlich – denn wir alle tragen zum Miteinander in unserem Umfeld bei.  Dies erlebe ich selbst als Vorsitzender des TBV Lemgo 1911 e.V. und als Mitglied in mehreren Vereinen des Naturschutzes und der Kulturförderung. Den Grünen trat ich 1994 bei, denn keine Partei verbindet derart konsequent Ökologie, Ökonomie und soziale Gerechtigkeit.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Lippe II - Herford III
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
44

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Lippe II
Wahlkreis
Lippe II
Wahlkreisergebnis
5,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
46