Burkhard Lenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhard Lenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von stefanie s. •

Frage an Burkhard Lenz von stefanie s. bezüglich Recht

In Pastitz auf der Insel Rügen befindet sich eine Biogasanlage, in deren
Umgebung Anwohner ganzjährig mit sehr erheblichen
Geruchsbeeinträchtigungen leben müssen. Verantwortlichkeiten hinsichtlich
der Überprüfung der Ursache des starken Gestankes werden innerhalb der
angeschriebenen Behörden hin und her geschoben, so dass ein Gefühl des
Desinteresses für den Anwohner vor Ort und seine Probleme entsteht.
Wie können Sie den Wählern vor Ort helfen, dass die Ursache für die
beträchtlichen Immissionen zeitnah ermittelt und beseitigt wird und diese
Gegend wieder für Anwohner und Touristen als Gebiet der Erholung dienen
kann?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schneider,
ich möchte mich bei Ihnen für die Frage zur Biogasanlage in Pastitz bedanken, denn daß die Probleme mit der Geruchsbelästigung so groß sind, war mir bisher nicht bekannt.
Da ich mich in der kommenden Woche nicht auf der Insel befinde, werde ich mich erst ab dem 14.08.um das Thema intensiv kümmern können.Sobald ich nähere Informationen zu oben genannter Problematik habe ,werde ich Sie es wissen lassen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis

mit freundlichen Grüßen
B.Lenz