Bruno Claußen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bruno Claußen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Emre D. •

Frage an Bruno Claußen von Emre D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Claußen,

halten Sie die von den Parteigremien zusammengestellte Reihenfolge der Kandidaten auf der Liste für wichtiger für die Politik der CDU als die Nähe der Abgeordneten zu ihren Wählern in den Bezirken und deren Interessenvertretung?

Spiegelt das Übergehen des Volksentscheides nicht die bürgerferne Position der CDU wieder?

Man könnte leicht den Verdacht haben, dass Parteiobere aus der CDU neben politischen noch andere "wirtschaftliche" Interessen verfolgen. Man beachte die gewaltigen Bauprojekte und die Erhöhung des Polizeietats. Wie können sie sich zu dieser möglichen Unterstellung äußern?

Gruß.
Emre Demiray

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Demiray,

herzlichen Dank für Ihre Frage zum Thema Wahlrecht. Leider kann ich Ihnen im Moment nur mitteilen, daß derzeit etwaige Änderungen oder Modifikationen des neuen Wahlrechts innerhalb der CDU-Bürgerschaftsfraktion diskutiert werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich den Ergebnissen nicht vorgreifen will und zunächst den Abschluß dieser fraktionsinternen Gespräche abwarte.

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Claußen