Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Britta Söntgerath

Geburtsname
Potthoff
Ausgeübte Tätigkeit
Datenschutz-Auditorin, Jugendschöffin
Berufliche Qualifikation
Betriebswirtin VWA
Wohnort
Duisburg

Britta Söntgerath schreibt über sich selbst:

Britta Söntgerath Volt Duisburg
Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und einen Enkel. Ich habe 10 Jahr in Griechenland gelebt, spreche fließend Griechisch, verfüge über die doppelte Staatsbürgerschaft und fühle mich schon jetzt als Europäerin. Als Mitglied in vielen gemeinnützigen Vereinen engagiere ich mich beispielsweise als Sprecherin im Duisburger Flüchtlingsrat und bin als Schöffin beim Jugendgericht aktiv. 
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: Volt
Wahlkreis: Duisburg I
Wahlkreis
Duisburg I

Politische Ziele

Mehr transparente Politik. Weniger Verwaltungsprozesse. Mehr Digitalisierung. Weniger Energieverschwendung. Mehr Klima- und Umweltschutz. Weniger Bürokratie. Mehr Bildungsgerechtigkeit. Weniger soziale Ungleichheit. Mehr Europa. Weniger nationales Denken. Mehr Gemeinwohlorientierung. Weniger in Wahlperioden denken. 

Politik muss so einfach werden, dass sich jeder der sich an unserer Demokratie beteiligen möchte, es auch kann. Transparenz schafft zum einen Vertrauen und führt zeitgleich zu krisenfesteren Ergebnissen. Langfristig gedachte und sozial gerechte Ziele führen zu weniger Verschwendung und mehr Stabilität.

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Duisburg I
Wahlkreis
Duisburg I
Wahlkreisergebnis
1,40 %

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Duisburg IV
Wahlkreis
Duisburg IV
Wahlkreisergebnis
9,50 %