Britta Haßelmann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Burghard O. •

Frage an Britta Haßelmann von Burghard O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie definieren Sie Familie? Wie ist Ihre Haltung zu Bargeldabschaffung und Verchippung von Menschen? Was werden Sie konkret gegen den Gender-Irrsinn an staatlichen Schulen unternehmen?
Beste Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr O.,

Familien sind inzwischen so vielfältig wie das Leben selbst: Es gibt verheiratete Paare mit Kindern, Alleinerziehende, Patchworkfamilien, nichteheliche Familien, Regenbogenfamilien, Pflegefamilien oder Familien ohne Kinder. Für mich und uns ist Familie überall da, wo Menschen füreinander Verantwortung übernehmen.

Wir setzen uns für die geschlechtergerechte und freie Gesellschaft ein, in der niemand auf Grund seines Geschlechts oder seiner sexuellen Orientierung diskriminiert wird. Die Schule als Ort der Bildung und Sozialisation muss die oben beschriebene Vielfalt unserer Gesellschaft und Familien thematisieren.

Wir sind gegen eine Bargeldabschaffung.

Mit freundlichen Grüßen
Britta Haßelmann