Boris Palmer
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Boris Palmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick Z. •

Frage an Boris Palmer von Patrick Z. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Palmer,

Die Grünen stehen doch für die Umwelt. Was halten Sie also von einem generellen
Rauchverbot an öffentlichen Gebäuden/Plätzen, insbesondere an Schulen?

Eine weitere Frage:
Wie stellen Sie sich die Einführung/Durchführung von Ganztagesschulen vor?
Ist die Belastung für Finanzhaushalt und Schüler Ihrer Ansicht nach vertretbar?

Ich bin noch unentschlossen für wen ich mich bei dieser Landtagswahl entscheiden soll.
Bitte senden Sie mir 5 gute Gründe warum ich ausgerechnet Sie wählen sollte!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Patrick Zerfass

Antwort von
parteilos

generelles Rauchverbot an öffentlichen Gebäuden/Plätzen, insbesondere an
Schulen?

Boris Palmer: Ich bin sehr dafür. Meine Fraktion hat bereits beschlossen,
sofort nach der Wahl einen entsprechenden Gesetzentwurf einzubringen.

Wie stellen Sie sich die Einführung/Durchführung von Ganztagesschulen vor?
Ist die Belastung für Finanzhaushalt und Schüler Ihrer Ansicht nach
vertretbar?

Boris Palmer: Nicht wie die jetzige Schule nur auf den Nachmittag
verlängert. Es muss mehr Zeit für Pausen, für Vertiefung, Wiederholung,
Sport und Musisches sein. Für die Schüler wird es dann vertretbar, wenn sie
nicht den Rest des Tages mit Hausaufgaben zubringen müssen. Finanziell ist
die Belastung machbar, denn durch die Verkürzung der Schulzeit und
zurückgehende Schülerzahlen werden Ressourcen frei.

5 gute Gründe:

1. Ich stehe für den Atomausstieg und den Einstieg in die erneuerbaren
Energien.

2. Ich arbeite an der Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs im Land un
in der Region.

3. Ich bin für mehr Freiheit und Gerechtikgeit im Schulsystem. Das
Dreiklassensystem muss abgeschafft werden.

4. Ich bin für gesundes Essen, gegen Pestitzilandwirtschaft und Gentechnik
auf dem Acker.

5. Ich bin für mehr Demokratie: Bürgerentscheide müssen leichter und
häufiger werden.