Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Bianka Aversente

Geburtsname
Döbler
Ausgeübte Tätigkeit
Business Coach - Wirtschaftsberaterin
Berufliche Qualifikation
Kauffrau und zertifizierter Business Coach, Wirtschaftsberaterin und Fördermittelberaterin
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1974

Bianka Aversente schreibt über sich selbst:

Portrait von Bianka Aversente

Wir befinden uns mitten in der Digitalisierungs- und Transformationswelle. Es ist meiner Meinung nach extrem wichtig, die Gesellschaft heute für die Generationen unserer Kinder und Enkelkinder zu gestalten. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben und generationenübergreifend Zukunftspolitik gestalten im Bereich der Bildung und Wirtschaft.

Ich habe meine umfangreichen Erfahrungen im Überwinden von Hürden, der persönlichen Entwicklung, dem Überschreiten der eigenen Grenzen, der menschlichen Psyche und zwischenmenschlichen Kommunikation gesammelt. Das hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin: empathisch, motivierend, erfahren und enorm vernetzt.

Ich berate seit 2012 Unternehmen im KMU Segment hinsichtlich des gesamten Repertoires meiner Unternehmenskommunikation und Wirtschaftsexpertise und bilde Führungskräfte aus und helfe Unternehmen die Pandemie mit finanziellen Möglichkeiten zu unterstützen. Es ist mir als alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern gelungen über 70 Unternehmen aus dem KMU Bereich innerhalb der Pandemie und des Transformationsprozesses diese erfolgreich neu aufzustellen und mit finanziellen Möglichkeiten (Fördermittel) auszustatten. Aufgrund meiner Expertise bin ich in den Vorstand des ältesten Unternehmerverbandes Deutschland, den Bund der Selbstständigen, einberufen worden, wo ich seit 2020 die Stellvertretende Vorstandsvorsitzende bin.

Als ich merkte, dass ich an bestimmten Eckpunkten meiner Arbeit nicht weiter kam, ohne politisches Engagement, beschloss ich in die Politik zu gehen, 2020 in den Wirtschaftsausschuss der CDU Berlin Reinickendorf als Bürgerdeputierte und in den Vorstand der Wirtschaftsunion. Somit konnte ich auf die Belange der Unternehmer und Bürger zielführend eingehen und viele kommunale Prozesse mitbegleiten.

Heute kandidiere ich für das Abgeordnetenhaus von Berlin und für die Bezirksverordnetenversammlung mit folgenden Themen: Wirtschaft, Bildung und Nachhaltigkeit für die Freien Wähler und freue mich für Sie da zu sein.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Berlin Wahl 2023

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf 1

Kandidatin Berlin Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf 1
Wahlkreisergebnis
0,90 %
Erhaltene Personenstimmen
230

Politische Ziele

Wirtschaft, Bildung und Klimaschutz