Fragen und Antworten

Antwort von Bettina Redöhl
FREIE WÄHLER
• 08.09.2013

(...) Nicht nur im Falle einer Wahl werde ich mich für diese Punkte einsetzen. Ich würde Sie bitten, mich über neue Entwicklungen zum Thema Altlasten in der List zu informieren. Herzlichen Dank. (...)

Antwort von Bettina Redöhl
FREIE WÄHLER
• 30.08.2013

(...) Flächendeckende, regionen- und branchenspezifische Lohnuntergrenzen, die verbindlich geregelt werden, und eine Stärkung der Tarfiautonomie, können wirkungsvollere Mittel sein, um Lohndumping zu bekämpfen. Es müssen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer faire Chancen geschaffen werden, um so prekären Arbeitssituationen vorzubeugen. (...)

Antwort von Bettina Redöhl
FREIE WÄHLER
• 30.07.2013

(...) Dabei sollten nicht nur negative Fälle im Bereich der Pflege, sondern verstärkt positive Beispiele für vorbildliche Pflegeleistungen in der Öffentlichkeit aufgezeigt und gewürdigt werden. (...) Eine Grundlage könnte die Transparenz der Pflegeheime, in dem die Pflegeberichte veröffentlicht und die Finanzierung offen dargelegt werden, sein. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Bettina Redöhl

Berufliche Qualifikation
Bürokauffrau
Geburtsjahr
1965

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Stadt Hannover I
Wahlkreis
Stadt Hannover I
Wahlkreisergebnis
0,60 %

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Hannover-Buchholz
Wahlkreis
Hannover-Buchholz
Wahlkreisergebnis
1,48 %