Bettina Muth
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Muth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Bettina Muth von Wolfgang S. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrte Frau Muth,

mich interessiert, was Sie nach Ihrem Studium gearbeitet haben, um mir ein Bild machen zu können, ob Sie wissen, wie der Durchschnittsbürger lebt.
Auch frage ich an, ob und wo Sie Ihre Einkommensverhältnisse offenlegen?

Mit freundlichen Grüßen
Stärk

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Stärk,

ich habe vor meinem Studium als Bürokauffrau gearbeitet und während dieser Zeit an einer Abendschule die allgemeine Hochschulreife erworben. Während meines Studiums habe ich als Aushilfe in einer Steuerberatungskanzlei gejobt. Z.Z. arbeite ich als Steuerassistentin in einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei und beziehe dort ein dem Berufsstand übliches Gehalt. Selbstverständlich habe ich im Falle einer Wahl in den Deutschen Bundestag kein Problem meine Einkommensverhältnisse offenzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Bettina Muth