Portrait von Bettina Kudla
Bettina Kudla
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Kudla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mike M. •

Frage an Bettina Kudla von Mike M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kudla,

das Bundesland Sachsen gibt für die Kampagne so-geht-sächsisch einige Euro aus. Unter anderem ist dort zu lesen "Wir erfinden nicht ständig das Rad neu. Aber das Licht."

Offenbar ist die Erfindung des Lichts nach wie vor wichtig, denn in einer Untersuchung zum Thema Informationsfreiheit und Transparenzgesetze der Open Knowledge Foundation Deutschland und MehrDemokratie e. V. sieht es düster aus. Dort landet das Bundesland Sachsen auf dem letzten Platz. Mit null Punkten. Das berichtet der Spiegel ( http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/informationsfreiheit-und-transparenzgesetze-so-transparent-ist-ihr-bundesland-a-1136988.html ).

Wann wird sich das Bundesland Sachsen ein Informationsfreiheitsgesetz geben, welches das ständige Neuerfinden des Lichts überflüssig macht?

Mit freundlichen Grüßen,
Mike Meißner

Portrait von Bettina Kudla
Antwort ausstehend von Bettina Kudla
CDU