Bettina König
SPD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Bernhard M. •

Medienberichten zufolge helfen Feuerwehr und THW bei der Räumung von Lützerath. Wie beurteilen Sie, dass die sich dadurch zu Kompattanten und damit zu legitimen Angriffzielen nach HLKO gemacht haben?

Mit HLKO habe ich die Hager Landkriegsordnung abgekürzt, weil die Frage sonst nicht in die 200 Zeichen gepasst hätte.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

wenn Sie die Räumung von Lützerath ernsthaft mit einem aktiven Kriegseinsatz vergleichen, dann gibt es nichts weiter dazu zu sagen.

Gibt es Fragen zum konkreten Einsatz wenden Sie sich bitte an meine Kolleginnen und Kollegen vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen
Bettina König