Bettina König
SPD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Andreas K. •

Wird der Neubau einer Grundschule in Reinickendorf Ost nun mit vereinten Kräften von CDU und SPD voran kommen, werte Frau König?

Nach der Wahl wünschen wir uns als Bürger eine gute Zusammenarbeit zwischen den Volksparteien zum Wohl des Wahlkreises.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Die Grundschule in der Aroser Allee ist mir eine Herzensangelegenheit, weil der Bedarf in Reinickendorf Ost unumstritten ist. Deshalb habe ich mich in der Vergangenheit mehrmals mit schriftlichen Anfragen und in Zusammenarbeit mit der BVV an die zuständigen Stellen gewandt. Zuletzt habe ich mich im Januar mit Vertretern des Senats und den Schulleiterinnen und Schulleitern in Reinickendorf Ost getroffen und den Bedarf nochmals eindrücklich verdeutlicht.

Weitere Informationen zu meinem Engagement finden Sie hier:

https://bettina-koenig.de/?s=aroser+allee

Selbstverständlich werde ich auch in Zukunft mit allen demokratischen Kräften zusammenarbeiten die dasselbe Ziel verfolgen, nämlich eine dringend notwenige Grundschule in Reinickendorf-Ost zu bauen, bin aber dafür auch auf Interesse an einer Zusammenarbeit angewiesen. Ich bleibe an dem Thema dran!

Mit freundlichen Grüßen

Bettina König