Bettina Domer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Domer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Bettina Domer von Wolfgang S.

Sehr geehrte Frau Domer,

was sind Ihre politischen Prioritäten für Spandau und Berlin?
Weshalb sollte ich Sie wählen?

Mit freundlichem Gruß

W. S.

Antwort von
SPD

Meine politischen Themen sind Bildungspolitik und Stadtentwicklungspolitik, sowie alles weitere was damit zusammenhängt.
Mein Verständnis von Politik ist es, dass Probleme offen angesprochen werden müssen um sie gemeinsam lösen zu können. Für Spandau heißt es, dass die Fördermittel aus unterschiedlichen Bundesprogrammen und den Zuweisungen aus den Sonderprogrammen beispielsweise für Brennpunktschulen bedarfsorientiert ausgebaut und verstetigt werden müssen.

Folgende Themen sind mir in meinem Wahlkreis Hakenfelde und Falkenhagener Feld besonders wichtig:

- Bildung: Kitaplätze ausbauen und den Zugang zu Bildungs- und Freizeitangeboten verbessern, dazu gehört natürlich auch die Sanierung und Erweiterung der Schulen

- Stadtentwicklung: Mehr bezahlbare und barrierearme Wohnungen für Jung und Alt/Verkehrsinfrastruktur für Hakenfelde

- Integration: Mehr Begegnungsorte und Unterstützung für die Gemeinwesensarbeit vor Ort- Geminsames Zusammenleben in den Kiezen, Wertschätzung und Toleranz sind dabei wichtige Aspekte

Offene Kommunikation hilft:
Als langjähriges Mitglied der BVV in den Ausschüssen Bildung, Stadtentwicklung und Integration habe ich die Erfahrung und das Querschnittswissen um Anliegen konstruktiv zu begleiten. Manchmal ist gute Politik eine Frage der Kommunikation- denn Kommunikation verbindet. Für mich als Sozialdemokratin hat Rassismus, Menschen- und Demokratiefeindlichkeit keinen Platz in unserer Gesellschaft.

Weitere Informationen:
Unter www.bettina-domer.de können Sie sich einen Eindruck von meinen Zielen, Aktionen und Terminen machen.
Bei Facebook und Instagram finden Sie mich und die Aktionen meines Team unter den folgenden Hashtags: #bettinadomer #engagiertundleidenschaftlich

Mit freundlichen Grüßen
Bettina Domer