Antwort von Bert Meyer
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.09.2013

(...) Warum soll ein Arzt anstelle von Blutdrucktabletten nicht einfach mal für paar Euro die Mitgliedschaft in einem Sportverein "verschreiben" und sich die Trainingsteilnahme bescheinigen lassen? Warum soll er einen Patienten nicht auch mal an einen Heilpraktiker überweisen können, wenn klassische Therapien nichts bewirkten, aber alternative Behandlungen in vergleichbaren Fällen erfolgreich waren? (...)

Antwort von Bert Meyer
Bündnis 90/Die Grünen
• 13.09.2013

(...) Zur Ortsumgehung Freiberg weiß ich nur, dass die "bösen Naturschützer" sie verhindern wollen. Um mir eine objektive Meinung zu bilden fehlen mir Orts- und Sachkenntnis. (...)

Antwort von Bert Meyer
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.09.2013

(...) Gleiches galt für Berufsunfähigkeitsrenten, die die Jüngeren ja nur noch privat bekommen (oder auch nicht oder nur zu unmöglich hohen Versicherungsbeiträgen, wenn sie z.B. körperlich anstrengende Berufe ausüben). Ich habe mich allerdings gewundert, dass sich die Politik so auf die "67" fixierte und oft den "alternden Bauarbeiter" anführte als Begründung, warum das nicht ginge. Über bis ins hohe Alter arbeitsfähige Geisteswissenschaftler spricht niemand - da muss man nicht mal den 90jährigen Heiner Geißler als Extremfall hernehmen. (...)

E-Mail-Adresse