Bernhard Schulte-Drüggelte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Schulte-Drüggelte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter O. •

Frage an Bernhard Schulte-Drüggelte von Günter O. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Schulte-Drüggelte,

wie kann es sein,das trotz "Bildungsnotstand" Hauptschulen geschlossen und Klassen vergrößert werden? Genau das Gegenteil müßte getan werden.

MfG Günter Overbeck

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Overbeck,

Danke für Ihre Frage. Ich bin vollkommen Ihrer Meinung, dass Klassen zu groß sind und Hauptschulen ausgebaut statt geschlossen werden sollen. Die Landesregierung NRW ist auf dem besten Weg aus der Bildungsmisere raus zu kommen.

Der nordrhein-westfälische Finanzminister Dr. Helmut Linssen hat am gestriegen Mittwoch (18.06.2008) den Entwurf des Landeshaushalts 2009 vorgestellt. Für den Bereich Schule schafft die Landesregierung 1.831 neue Lehrerstellen. Seit Regierungsübernahme sind damit für öffentliche Schulen und Ersatzschulen insgesamt 6.915 zusätzliche Lehrerstellen geschaffen worden. Das ist eine stolze Zahl und ein Beleg dafür, dass die Landesregierung an dieser Stelle einen deutlichen Schwerpunkt ihrer Arbeit setzt.

Ich denke die Landesregierung ist damit auf dem richtigen Weg.
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Schulte-Drüggelte, MdB