Bernhard Schulte-Drüggelte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Schulte-Drüggelte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert S. •

Frage an Bernhard Schulte-Drüggelte von Norbert S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Schulte Drüggelte,

bitte geben Sie mir Erklärungsmöglichkeiten für das in meinen Augen falsche Vorgehen zum Thema dauerhafter Euro - Rettungsschirm ESM und dem sog. Fiskalpakt. Ich möchte es als einfacher Dipl. - Betriebswirt resp. Dipl. Kaufmann verständlich haben, damit ich es meinen Kindern und Enkeln erklären kann. Die fragen mich, warum hier in unserem Land soziale Leistungen gekürzt und rigide hinterfragt werden. Ich kann ihnen in diesem Zusammenhang nicht erklären, warum zum Beispiel griechische Reeder keine Steurn zahlen, oder ist das ein Biertischthema?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sauermann,

die Euro-Krise ist ein bisher einmaliger Vorgang, bei der niemand auf Erfahrungen zurückgreifen kann. Auch unter Experten sind die Meinungen deshalb wohl so unterschiedlich. Die Verunsicherung in der Bevölkerung ist angesichts der Tragweite der Geschehnisse und der Unvorhersehbarkeit der weiteren Entwicklungen verständlich und muss ernstgenommen werden.

Ich würde gerne persönlich mit Ihnen sprechen und dabei versuchen, die politischen Entscheidungen im Zusammenhang mit der Euro-Krise zu erläutern.

Bitte teilen Sie mir Ihre Telefonnummer mit. Sie erreichen mich unter der folgenden E-mail-Adresse: bernhard.schulte-drueggelte@bundestag.de

Falls Sie noch weitere Informationen wünschen oder Anregungen haben, können Sie sich ebenfalls gerne direkt an mich wenden unter der oben angegebenen
E-mail-Adresse.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Schulte-Drüggelte MdB