Bernhard Schulte-Drüggelte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Schulte-Drüggelte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilhelm D. •

Frage an Bernhard Schulte-Drüggelte von Wilhelm D. bezüglich Gesundheit

Hallo, ich habe nur die Frage wer zuständig ist.
Mein Problem ist eine sehr seltene Haut - Krankheit (gesch. ca.80 Personen in Deutschland) "Scleroedema adultorum Buschke" die kaum einem Arzt bekannt ist.
Nachdem ich erst zur Behandlung in der Uni-Klinik Bochum, anschließend in der Uni-Klinik-Ulm / Dermatologie und in der Klinik Bad Bentheim behandelt wurde, habe ich von dort eine Vorgabe zur Weiterbehandlung beim Haus-/Haut-Arzt bekommen.
Diese Vorgaben werden überhaupt nicht erfüllt, bzw. verschrieben. Als Antwort: "Nicht zuständig." "Kenne ich nicht." "Ist doch nur Die Haut." "Mann sieht doch gar nichts."
Problem ist nur, der ganze Körper ist betroffen.Mein Anliegen ist, wer von der ges. Krankenkasse (AOK), oder vom Gesetzgeber, ist für solche Fälle, die durch das Raster der Gesundheitsregelung durchfallen ZUSTÄNDIG?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Decker
Warstein-Hirschberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir werden umgehend Kontakt zu Herrn Decker aufnehmen und seine Belange
direkt mit ihm klären.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.
N.Canzler

Büro Bernhard Schulte-Drüggelte, MdB