Bernhard Schulte-Drüggelte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Schulte-Drüggelte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von christian s. •

Frage an Bernhard Schulte-Drüggelte von christian s. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Schulte-Drüggelte,

ich bin 21 Jahre alt und spiele gerne Paintball. Mich würde interessieren wie sie über das Verbot denken. ich fände es sehr traurig wenn man diesen sport verbieten würde, weil:

1. Ich noch niemanden getroffen habe der dabei ein Anschlag trainiert
2. es richtig viel spaß macht und meiner Meinung nach nicht das töten simuliert wird
3. das Spiel läuft nach festen regeln ab und es wird nicht einfach sinnlos rumgeballert
4.von diesem sport leben sehr viele leute was sollen die machen wenn er verboten wird
5. sich vermutlich die halbe welt über deutschland kaputt lacht wegen diesen tollen ideen

ich würde mich sehr freuen wenn sie mir ihre Meinung dazu schreiben würden
mfg
christian schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ein Verbot von Paintball ist im jetzt vorliegenden Gesetzentwurf nicht mehr vorgesehen. Somit ist Ihrem Anliegen entsprochen worden.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Schulte-Drüggelte