Portrait von Bernhard Pohl
Antwort von Bernhard Pohl
FREIE WÄHLER
• 23.09.2008

(...) wenn es die Chance gibt, das Bayerische Oberste Landesgericht zu reaktivieren, bin ich selbstverständlich dabei. Es war ein herausragendes Gericht, das für die Rechtspechung in ganz Deutschland Maßstäbe gesetzt hat. (...)

Portrait von Bernhard Pohl
Antwort von Bernhard Pohl
FREIE WÄHLER
• 20.09.2008

(...) Persönlich bin ich der Meinung, wir müssen so lange mit der Kernkraft leben, bis es bezahlbare, umweltfreundliche und sichere Alternativen zur Deckung des gesamten Bedarfs gibt. Kernkraft ja oder nein ist, wie viele andere Dinge in der Politik, für mich keine Frage der Ideologie. (...)

Portrait von Bernhard Pohl
Antwort von Bernhard Pohl
FREIE WÄHLER
• 11.09.2008

(...) Wir stehen daher für eine Stärkung der Städte und Gemeinden, finanziell und durch mehr Kompetenzen, da die Menschen vor Ort am besten wissen, was sie brauchen, was gut für sie ist. (...)

Portrait von Bernhard Pohl
Antwort von Bernhard Pohl
FREIE WÄHLER
• 02.09.2008

(...) 1. Den Rentnern wurde viel abverlangt, deshalb stört mich die Respektlosigkeit unseres von mir ansonsten sehr geschätzten Alt-Bundespräsidenten Roman Herzog, der von einer "Ausplünderung" der Gesellschaft durch die Rentner sprach. Und das bei faktisch ausbleibenden Rentenerhöhungen, aber einer Steuerpolitik, die für Sie eine besondere Härte darstellt. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Bernhard Pohl
Bernhard Pohl
FREIE WÄHLER

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse