Bernd Schmidbauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Schmidbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albert B. •

Frage an Bernd Schmidbauer von Albert B. bezüglich Wirtschaft

Werter Herr Schmidbauer!
Wie lange glauben Sie eigentlich, daß sich die BRD, ein Pseudostaat ohne eigene Verfassung, ohne Friedensvertrag und von der UNO trotz Betteln unverändert als Feindstaat bezeichnet, sich bei einem zugegebenen "strukturellen Finanzdefizit" von mind. 40 Milliarden Euros pro Jahr, weiter über Wasser halten kann?
Wann glauben Sie, kommt die nächste (Welt-) Währungsreform?
Und was gedenkt die CDU gegen diesen abenteuerlichen Finanzkurs, der Millionen Deutschen früher oder später das letzte Hemd kosten wird, zu unternehmen?
Mit gespannter Erwartung auf Ihre Antwort,
Albert Baumgärtner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Baumgärtner,

ich weiß ja nicht, auf welcher Grundlage Sie sich Ihre Meinung bilden, aber ich darf klarstellen:

1.. Natürlich kenne ich die sog. "Feindschaftsklausel", aber selbstverständlich ist Deutschland kein "Feindstaat", sondern Vollmitglied der UNO.

2.. Deutschland ist auch kein - wie Sie es nennen - "Pseudostaat ohne Verfassung". Aber das wissen Sie selbst.

3.. Zum Thema "abenteuerlicher Finanzkurs": Sollten CDU/CSU am 18. September die Bundestagswahl gewinnen, dann wird Schluss sein mit der in der Tat abenteurlichen rot-grünen Finanzpolitik. Prof. Paul Kirchhof und Friedrich Merz werden beweisen, dass man auch eine seriöse und solide Finanzpolitik machen kann - zum Wohle unseres Landes!

Also: Daumen drücken am 18. September und (uns!) wählen gehen!

Freundliche Grüße!

Ihr Bernd Schmidbauer