Bernd Schmidbauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Schmidbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt M. •

Frage an Bernd Schmidbauer von Kurt M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sind Sie für eine gesetzlichen Festlegung eines Mindestlohnes für alle Arbeitnehmer ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Messerschmidt,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ihnen ist bekannt, dass die CDU der Überzeugung ist, dass ein einheitlicher gesetzlicher Mindestlohn nicht der richtige wirtschaftspolitische Weg ist. Bekannte Wirtschaftswissenschaftler gehen von negativen Beschäftigungseffekten aus. Ich bin darüber informiert, welche Regelungen bzgl. eines gesetzlichen Mindestlohns in anderen europäischen Länder getroffen wurden und werde die Diskussion über diese aktuelle Thematik weiterhin sehr aufmerksam verfolgen.

Viele Grüße nach Sinsheim

Bernd Schmidbauer