Bernd Scheelen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Scheelen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen P. •

Frage an Bernd Scheelen von Jürgen P. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Scheelen,

anknüpfend an die Frage von Herrn Gengnagel, die Sie bis heute leider nicht beantwortet haben, möchte ich Sie einerseits fragen, ob Sie den großartigen Beitrag "Minima moralia" von Prof. Dr. Reinhard Merkel in der FAZ vom 26.11.12, dort Seite 8, und die darin enthaltene Argumentation kennen, und andererseits, ob Sie gewillt sind, dem vorliegenden Gesetzentwurf zur Beschneidung von Jungen zuzustimmen.

Ich persönlich fände eine solche Zustimmung fatal und ich vermute, dass dies der überwiegende Teil der Wähler in Ihrem Krefelder Wahlbezirk auch so empfinden würde.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jürgen Plehn

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Plehn,

als einer derer, die den alternativen Gesetzentwurf mit eingebracht haben, werde ich diesen selbstverständlich weiterhin unterstützen. Unser Ziel ist es, durchzusetzen, dass die Einwilligung des einsichts- und urteilsfähigen Sohnes, der das 14. Lebensjahr vollendet haben muss, für einen Eingriff erforderlich sein muss.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Scheelen