Bernd Hitzler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Hitzler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Frage an Bernd Hitzler von Andreas H. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Hitzler,

danke für Ihr Angebot der Zusendung des Parteiprogramms. Das ist nicht notwendig,da ich es schon besitze!
Mir geht es um Ihre persönliche Sichtweise, um Ihre persönliche Stellungnahme und nicht um eine Ihrer Partei.
Die Regierung Kohl hat es schon versäumt, in der Familienpolitik epochale Weichenstellungen vorzunehmen (ich denke nur an das Treffen von Herrn Kohl mit Christa Meves und deren hilfreiche Hinweise bzgl. Familie, die allesamt ignoriert wurden).
In der Regierung Schröder wurde das Problem von Fachleuten deutlicher angemahnt, aber auch diese Regierung hat es kläglich versäumt, die Familien besser, v.a. gesetzlich gerechter zu stellen, stattdessen wurden die Ungerechtigkeiten noch vergrößert (O-Ton-Schröder: Kinder- was soll man mit dem Gedöns)!
Nun haben wir das Malheur: es gibt immer weniger Kinder. Ein Faktor ist sicher die Tatsache, dass Familien gemolken werden wie eine goldene Kuh. Da ist eben bald kein Gold mehr drin - und: wer wird schon gerne gemolken. Dass überheuapt noch Kinder geboren werden in unserem Lande ist schon ein Wunder!
Also: Was werden Sie persönlich tun, damit die Landesregierung dieses Landes über den Bundesrat in einer Initiative die Umsetzung der BVerfG-Vorgaben erreichen kann?

Antwort von
CDU

Hallo Herr Häußler,

es ist schön das Sie unser Programm schon haben und ich hoffe auch gelesen haben,
ich würde mich Ihnen gerne persönlich meine Sichtweise erläutern.

Senden Sie mir wie bereits erwähnt bitte Ihre Kontaktdaten .

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Hitzler
Mitglied des Landtages
Bürgerbüro
Grabenstr. 24
89522 Heidenheim / Brenz