Bernd Heynemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Heynemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annelies K. •

Frage an Bernd Heynemann von Annelies K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Heynemann,

wann wird die Rente ehem. DDR-Bürger an das westliche Niveau der BRD angeglichen ?
Wielange wird es noch dauern bis da die Einheit vollzogenen ist ?

Mit freundlichen Grüßen
Annelies Kroder

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kroder,

die Rentenangleichung Ost an West wird voraussichtlich erst in den nächsten 5 Jahren erfolgen. Wir als Abgeordnete aus den neuen Ländern können dies jedoch nicht im "Alleingang" entscheiden und sind von der finanziellen Entwicklung der Rentenkasse und der allgemeinen Lohnentwicklung abhängig. Dazu gab es am 6. Mai 2008 ein Gespräch mit den ostdeutschen CDU-Abgeordneten und dem Rentenexperten Herrn Dr. Bertuleit.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Heynemann