Bernd Heynemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Heynemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer G. •

Frage an Bernd Heynemann von Rainer G. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Heinemann,

da sie sich in Ihrem Wahlflyer für die Unterstützung des Sports und der Sportvereine in Ihrem Wahlbezirk ausgesprochen haben, trete ich als Vorstandsmitglied des Sportvereins 1. Segelverein Barleber See e.v. mit folgender Bitte heran.
Unserem Verein gehören über 50 aktive Mitglieder welche den Segelsport als Freizeitsport und Regattasport ausüben an. Darunter befinden sich auch zwei Jugendgruppen mit jeweils 6 bis 8 Sportlern die in den vergangenen Jahren Ihre Leistungen national und auch international erfolgreich unter Beweiß gestellt haben.
Zur Aufrechterhaltung unseres Sportbetriebes wie Trainig, Vereins- und offene Ranglistenmeisterschaften sind wir neben unseren Sportgeräten ( Boote mehrerer Klassen) und Wasser auch auf ein geeignetes Vereinsgelände angewiesen.
Unser Verein welcher aus der aus der SG Handwerk Magdeburg hervorgegangen ist, kann sich glücklich schätzen ein solches Vereinsgelände mit geeigneten Flächen und Gebäudenrseit nunmehr über 20 Jahren am Barleber See zu besitzen.
Wie Sie wissen haben wir jedoch augrund des Schuldrechtanpassungsgesetzes unser Eigentum an Gebäuden an den Grundstückseigentümer Bundesanstalt für Immobilienangelegenheiten BIMA quasi verloren. Es besteht zur Zeit noch ein Pachrverhältnis mit der BIMA.
Im Zuge der Verkaufsverhandlungen mit der BIMA über Verkäufe der Grundstücke am Barleber See an der wir uns beteiligten, welche 2010 weitgehend abgeschlossen wurden, sind wir als Verein nicht berücksichtigt wurden.
Persönliche Rücksprachen unseres Vorsitzenden . H. S. mit der BIMA blieben weiterhin erfolglos.
Aus diesem Grunde bitte ich Sie sich unserem Anliegen der Verschmelzung von Vereinsgebäuden mit dem Grundstück durch Kauf anzunehmen und die Möglichkeit zur Einlösung Ihres Wahlversprechens für die Zukunft des Breitensports in Sachsen-Anhalt zu nutzen.
Im Namen der Mitglieder unseres Vereins bedanke ich mich für ihr Verständnis und würde mich über eine positive Rückinformation freuen.

Mit freuundlichen Grüßen

R. Girbig

Antwort von
CDU

Guten Tag Herr Girbig,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Objekt am Barleber See. Ich kann Ihnen versichern, daß ich, sobald ich für den Landtag nominiert bin, ich mich Ihrem Anliegen widmen werde. Ich weis, wieviel Energie Sie und Ihre Sportkameraden in Ihren Sport investieren und dazu auch eine "Heimstatt", eine Basis benötigen. Ich hoffe, wir können uns bald darüber näher unterhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Heynemann