Bernd Herrmann kandidiert als parteiloser, unabhängiger Direktkandidat für den Wahlkreis Mettmann 1
Bernd Herrmann
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maik S. •

Wie sehen Ihre konkreten ersten Ziele im Kreis Mettmann aus?

Bernd Herrmann kandidiert als parteiloser, unabhängiger Direktkandidat für den Wahlkreis Mettmann 1
Antwort von
parteilos

Vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Meine wichtigsten ersten Themen bei uns im Kreis Mettmann sind:

  • In Absprache mit den Menschen aus meinem Wahlkreis die für Deutschlands Bürgerinnen und Bürger richtigen Entscheidungen zu unterstützen.
  • Pflege und Instandhaltung bestehender Infrastruktur: Es kann nicht sein, dass beispielsweise Radwege im Schlamm versinken, Brücken auf überfällige Sanierungen warten und man auf den Straßen von einem Schlagloch ins nächste fährt.
  • Attraktivierung des ÖPNV: Es kann nicht sein, den Klimawandel mit dem Umstieg auf den ÖPNV bekämpfen zu wollen, dieser aber nur selten zuverlässig funktioniert. Hier muss sich einiges ändern. Für die Bürger und fürs Klima. Denn wir brauchen dringend ein attraktives Mobilitätskonzept mit einem klimafreundlichen Verkehrsmix. Der Ausbau von schnellen ICE-Sprinter-Verbindungen gehört hier beispielweise dazu, um Inlandsflüge obsolet werden zu lassen. Ebenfalls wichtig ist die Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene.
  • Weitere Infos und übergeordneten Themenbereiche finden Sie auch auf meinem Flyer.